BUND Landesverband Bremen

Aus aussortiert wird Lieblingsteil: Nähworkshop am 20./21.4.

11. April 2024 | Ressourcen & Technik, Rohstoffe und Abfall

BUND und Bremer Heimstiftung laden zum kostenfreien Nähworkshop ein

(ranii / pixabay.com)

Im Klimaquartier Ellener Hof bietet der BUND Bremen in Kooperation mit der Bremer Heimstiftung einen Nähworkshop für Anfänger*innen und Fortgeschrittene am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April 2024, jeweils von 14 bis 17 Uhr an. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch an einem der Tage möglich. Eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert.

Wer mitmacht, kann eigene Ideen mitbringen, z. B. Verschönern der Bluse, Reparatur der Hose oder Nähen eines neuen Lieblingsstücks. Vor Ort gibt es Nähmaschinen und Material. Gespendete Stoffe, Knöpfe oder Reisverschlüsse können weiterverwendet werden, um Ressourcen zu schonen und damit zum Klimaschutz beizutragen.

Der BUND bittet um eine Anmeldung unter info(at)klimaquartiere-osterholz.de. Die Veranstaltung findet am 20. und 21.4., 14 bis 17 Uhr in der Kultur-Aula Ellener Hof, Ilse-Kaisen-Str. 5, 28327 Bremen statt. Weitere Infos gibt es unter www.klimaquartiere-osterholz.de. Das Projekt wird gefördert von der Bremer Senatorin für Umwelt, Klimaschutz und Wissenschaft und Biostadt Bremen.

Bei Rückfragen:

info(at)klimaquartiere-osterholz.de