BUND Landesverband Bremen

Helfende Hände gesucht für Holzwerkstatt im Klimaquartier Ellener Hof

22. April 2024 | Klimaschutz, Aktiv beim BUND

Für die selbstorganisierte Holzwerkstatt im Klimaquartier Ellener Hof wird Unterstützung benötigt. Gesucht werden Personen, die im Umgang mit Holz und entsprechenden Geräten/Maschinen sicher sind und Lust haben sich ehrenamtlich zu engagieren.

Kurt (l.) und Arvit in der Holzwerkstatt im Klimaquartier Ellener Hof suchen weitere Aktive.  (Martiin Rospek)

Eine Ausbildung als Tischler*in o.ä. ist nicht notwendig, aber Kenntnisse zum Möbelbauen aus Holz sollten vorhanden sein. Bei der Werkstatt handelt es sich um eine Selbsthilfe-Werkstatt, d.h. Interessierte lernen unter Anleitung Möbel o.ä. selber zu reparieren. Reparieren und Weiternutzen oder aus altem Holz etwas Neues erschaffen steht hier im Mittelpunkt. Die Holzwerkstatt ist ab März donnerstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Sie befindet sich in der Halle beim Gemeinschaftsgarten im Klimaquartier Ellener Hof (Ludwig-Roselius-Allee 181, neben dem Hindu-Tempel) und wurde von der Bremer Heimstiftung in Kooperation mit dem BUND Bremen eingerichtet.

Kontakt & Infos:

Bei Interesse bitte melden unter info(at)klimaquartiere-Osterholz.de oder bei Mareile Timm, Tel.: 0421 7900 248. Das Projekt „Klimaquartiere Osterholz“ wird von der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft gefördert. Weitere Informationen finden sich unter: www.klimaquartiere-osterholz.de.