BUND Landesverband Bremen

Fledermaus-Vortrag mit Führung in Bremen-Nord am 3.5.

24. April 2024 | Exkursionen, Führungen und Wanderungen, Bremen Nord

BUND veranstaltet Fledermaus-Vortrag mit Führung im Friedehorst Park in Bremen-Lesum

Abendseglerkopf Abendseglerkopf  (Andreas Zahn)

Der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord lädt in Kooperation mit dem Projekt „Klimaschutz und Inklusion“ der Stiftung Friedehorst zu einem Kurzvortrag mit anschließender Führung unter dem Titel „Fledermäuse – gefährdet und schützenswert“ am Freitag, 3. Mai 2024, 19.30 bis 22 Uhr mit dem Fledermausexperten Heiner von Boetticher vom BUND ein. Der BUND bittet um eine vorherige Anmeldung.

Fledermäuse können sich dank Ultraschallortung in völliger Dunkelheit orientieren und ihre Beute orten. Während des Vortrags führt Heiner von Boetticher in die Welt der Fledermäuse ein und zeigt bei der Führung den Umgang mit so genannten Bat-Detektoren, die die Ultraschallrufe der Tiere für uns Menschen hörbar machen.

Der Vortrag mit anschließender Führung findet ab 19.30 Uhr durch den Friedehorst Park statt. Die Plätze sind begrenzt und eine Anmeldung ist bis 2.5. unter info(at)BUND-Bremen.net unbedingt erforderlich. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben. Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen dem BUND Arbeitskreis Bremen-Nord und dem Projekt „Klimaschutz und Inklusion“ der Stiftung Friedehorst statt. Weitere Termine und Infos über den Fledermausschutz gibt es unter www.BUND-Bremen.net.